Der „Baltic Soul Weekender # 8“ rückt näher. Das wichtigste kontinentale Soul-Festival wechselt in diesem Jahr die Location. Während bislang an der Ostsee nahe Fehmarn gefeiert wurde, dürfen sich alle, die im Süden, Osten und der Mitte des Landes wohnen, auf eine kürzere Anreise freuen. Denn die Center Parcs Bispinger Heide werden vom 23. bis 25. Mai dieses Jahres zur neuen Festivalheimat.
Das Line-Up steht und verspricht mit Candi Staton und D Train höchsten Genuss für den Soul-Gourmet. Auch Archie Bell, Lisa Stansfield und Frank McComb werden von den Stammgästen sicher goutiert werden. Apropos Stammgäste: Gloria Scott ist wieder gesetzt wie hochkarätige Diskjockeys, unter ihnen der frühere Jam fm Groove Doctor Kenny B., Mousse T. und Smudo.
„Car wash“ auf der „Baltic Soul Night“ in Frankfurt
Im Rhein/Main-Gebiet gibt es in diesem Jahr einen kleinen „Probelauf“ für den Weekender, denn zwei Wochen davor steigt eine „Baltic Soul Night“ im Rahmen des Frankfurter „Women of the world Festivals“. Dabei tritt im Palais Frankfurt die lokale Szenegröße Kay Ree (aktuelles Album: „New air“) auf, die bereits mit dem Leipziger DJ und Produzenten Opossum gearbeitet hat. Die Offenbacherin wird dafür sorgen, dass sich alle Besucher und Besucherinnen gut eingrooven, bevor mit der weekender-erprobten Band Rose Royce eine Legende auf der Bühne in Hessen stehen wird.
Danach läuten die Baltic Soul Weekender-DJs die Aftershow-Party ein. Diese Frankfurter Nacht am 10. Mai ist eine geeignete Einstimmung auf die 8. Ausgabe des Baltic Soul Weekenders, der 2014 an den neuen Standort in Bispinger Heide einlädt.
Mein Interview mit Festivalgründer Daniel Dombrowe könnt Ihr auf rap2soul.de lesen.